Wella Pro Series "Color" - Silikone

Veröffentlicht auf von Rebecca.Tessa

 

(Bildquelle:Google)

http://www.live-shops.com/bild/wella-pro-series-shampoo-color-31-3575434.jpg

 

Ich habe schon länger das Shampoo und die Spülung aus der Welle Pro Series "Color", bin aber erst jetzt dazu gekommen es zu benutzen. Nach 2 Wochen wollte ich euch mal eine Review schreben ;)

 

Verpackung: Mir gefallen die Verpackungen a la Syoss und Franck Provost absolut nicht. Die machen mir irgendwie Angst, weil ich immer denke, dass die furchtbar schlecht sind. Habe dieses Shampoo auch geschenk bekommen, gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich aus diesem Grunde nicht.

 

Preis: ca. 5€ für 500 ml. Vollkommen okay!

 

Geruch: ganz normaler 0815 Shampoo-Geruch. Demnach durchaus angenehm aber nicht zum verlieben.

 

Ergiebigkeit: Die Produkte sind wirlklich sehr ergiebig. Man braucht nicht viel Shampoo um den Kopf total einzuschäumen. Vorteilhaft für verschwenderische Mensche, wie mich!

 

Meine Meinung / Fazit: Am Anfang habe ich überhaupt nicht auf die Ingredients / Inhaltsstoffe geachtet, erst als ich nach wiederholtem waschen komische Haare bekommen habe, habe ich festgestellt, dass es mit Silikonen ist. (Hätte ich auch vorher drauf kommen können ^^). Seit ca. 2 Jahren versuche ich Silikone in Shampoos zu vermeiden, ich meine auch den Unterschied deutlich zu spüren. Positiv ist also natürlich, dass die Haare sich zwar manchmal komisch anfühlen, sich aber immer super kämmen lassen nach dem duschen. Aber nach einer Zeit, habe ich total trockene Haare bekommen, kann das nicht richtig definieren. Ist halt das Gefühl, dass deine Haare total ausgetrocknet und strohig sind, habe nichtmal mehr meine Locken hinbekommen. Werde mir das Shampoo nicht mehr kaufen, trotz gutem ersten Effekt.

 

Silikone

 

Silikone in Haarprodukten erkennt man daran, dass meistens in der Ingredient-Bezeichnung auf der Rückseite die chemischen Namen mit "cone" enden (z.B. Dimenthicone) . Diese sind auch in den neue Wellaprodukten enthalten. Das Problem an Silikonen ist, dass sie deine Haare nur äußerlich pflegen, aber in Wirklichkeit auf Dauer einen negativen Effekt haben. Man kann sich das so vorstellen, dass die Silikone nach und nach einen Film auf den Haaren hinterlassen, der bei jedem waschen etwas anhäuft und sich nicht mehr rauswaschen lässt. (außer natürlich man verwendet danach wieder ein Shampoo ohne Silikone). Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen richtig erklärt habe. Ich schreibe den Text auch nur, weil ich selber nie verstanden habe, warum alle so scharf darauf sind Shampoos ohne Silikone zu kaufen. Jetzt weiß ich es und der Unterschied ist tatsächlich spürbar. Auch wenn sich dadurch die Haare manchmal nicht so gepflegt anfühlen kann man davon ausgehen, dass es besser ist. Auf den meisten Shampoos ohne Silikone steht es dick vorne drauf, z.B. bei Balea und Alverde. Ich benutze nur die Balea Repair Serie, werde aber jetzt mal Alverde ausprobieren.

 

Achtet ihr beim Kauf von Shampoos auf die Inhaltsstoffe?

 

Untitled-2


Veröffentlicht in Reviews

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post