Showgirls vs. Burlesque

Veröffentlicht auf von Rebecca.Tessa

 

 

Die Stripperin Nomi (Eli­za­beth Berkley) will un­be­dingt eine der Sexgöt­tin­nen des Stardust-Clubs werden. Als sie dessen Besitzer (Kyle MacLachlan) kennenlernt, kommt sie ihrem Ziel sehr nah..

 

http://bubufilms.files.wordpress.com/2010/07/showgirls.jpg

 

 

Ali, eine junge Sängerin, kommt nach Los Angeles, um ihren Traum einer professionellen Musikkarriere zu verwirklichen. Durch Zufall gelangt sie in ein heruntergekommenes Revuetheater, wo sie beginnt als Kellnerin zu jobben. Sie knüpft innerhalb des schrägen Ladens immer mehr Kontakte und eines Tages gelingt ihr der Sprung von der Bar auf die Bühne. Doch ihr Erfolg bringt nicht nur Freunde sondern auch Neider mit sich und Ali muss sich in Acht nehmen, wem sie vertraut.
 

http://thatgrapejuice.net/wp-content/uploads/2010/10/burlesque-cover.jpg

 

Fazit: Als ich angefangen habe Burlesque zu sehen kam bei mir mehrmals die Frage auf "Woher kennst du die Story?" Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich so einen ähnlichen Film schonmal gesehen habe. Und das habe ich auch, Showgirls. Auf der einen Seite kann man die beide Filme sehr gut vergleichen und auf der anderen nicht.

Beide erzählen von den Schwierigkeiten im Showbusiness und den Aufstieg von ganz unten nach ganz oben mit all ihren Schwierigkeiten, Männer die sie ausnutzen, schwierige Chefs und eifersüchtige Kolleginnen.  Die Unterschiede sind aber auch sehr Sichtbar, Showgirls ist 15 Jahre älter (von 1995), ohne Starbesetzung und das Thema Sex wird mehr hervor gehoben und es geht nicht um Gesang.

Beide Schauspielerinnen sehen in den Filmen klasse aus und meiner Meinung nach reißen sie einen beide sofort mit in den Film hinein (obwohl Eli­za­beth Berkley keine klassische Schönheit ist, sondern einfach das besondere Etwas hat)

Im Endeffekt lohnt es sich beide Filme zu gucken wenn man jeweils den anderen mag und mal einen etwas anderen Tanzfilm sehen will, bei Showgirls könnte ich mir vorstellen, dass sogar die Männerwelt bereit wäre mitzugucken ;)

 

Habt ihr Showgirls auch schon gesehen?

 

Untitled-2

 

 

Veröffentlicht in Musikalisches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
.
<br /> Showgirls ist wohl einer der schlechtesten Filme aller Zeiten und trotzdem guckt man ihn sich irgendwie gern an. Das ist nunmal ein Klassiker, irgendwie...<br /> Burlesque scheint aber allein schon wegen der Schauspielerinnen grausam zu sein.<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Bei Showgirls hast du schon recht, man guckt ihn einfach trotzdem gerne. Und die Besetzung bei Burlesque, dabei spalten sich glaube ich die Meinungen. Ich persönlich könnte mir niemand anderen<br /> als Christina der das machen könnte, find ich ganz gut :)<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Die Filme sind schon sehr ähnlich aber beide wirklich super. Ich kenn noch einen Film der ist auch super ähnelt ziemlich Burlesque, kennt wahrscheinlich kaum einer..<br /> Hier kannst du ja mal den Trailer sehen<br /> http://www.youtube.com/watch?v=7J4IxrXM-8Q<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Hey, danke fürt den Tipp werde später mal gucken ob es den bei Kino.to gibt :) Ich liebe solche Filme :)<br /> <br /> <br /> <br />