Sonnenbanken im Vergleich

Veröffentlicht auf von rebecca.tessa

http://www.waermekabine-4-all.de/solarien/bild/sunnycolorgroen400.jpg

Hier stelle ich insgesamt 5 Sonnenbanken vor, aber nur 3 davon sind Ketten, die anderen beiden Privat.

Wenn ihr anfangt zur Sonnenbank zu gehen, lasst ihr euch am besten vorher von der jeweiligen Verkäuferin beraten, manche Sonnenbanken haben auch extra Geräte dafür. Ich versuche mich mittlerweile aber durchzusetzen, weil die mich immer auf die leichten verlegen wollen mit denen ich aber meistens nicht zufrieden bin, aber wenn ich anfange wieder zu sonnen mache ich das auch, also müsst ihr dann auch darauf hören ;)

 

Ein kleiner Tipp: Oft wenn ihr euch informiert, sagen die Verkäuferinnen, dass man am besten ganz leicht anfängt, dafür dann aber 2-3 die Woche geht, das würde ich niemals machen, weil es für mich nach Geldmacherei klingt. Denn wichtig ist es nicht wie oft ihr geht, sondern wie regelmäßig. Am besten legt ihr euch einen Tag in der Woche fest in der ihr geht oder auch nur alle 1 1/2 oder 2 Wochen, wenn ihr nicht genug Zeit oder Geld habt, hauptsache es ist regelmäßig.

 

AYK

 

Bei AYK war ich erst einmal und war damit absolut nicht zufrieden, aber nur weil ich falsch beraten wurde. Die Sonnenbank war viel zu leicht und zu kurz, weil die Frau mir nicht glauben wollte, dass ich jede Woche zur Sonnenbank gehe. Dadurch war kein Effekt zu sehen, was mich dann immer sehr frustriert.

Das heißt dann aber nicht zwangsläufig, dass es nicht gut ist. Ich musste nur 5€ bezahlen, was sehr billig ist, aber trotzdem zu teuer, wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Was mir auch nicht gefällt ist das Kartensystem, man bekommt eine Kundenkarte die man dann, wenn möglich, immer vorlegt wenn man dort sonnt und da ich sowas immer vergesse ist das nichts für mich.

Werde es aber, wenn keine andere Sonnenbank in der Nähe ist, bestimmt trotzdem nochmal ausprobieren!

Bei AYK herrscht Ausweispflicht!

Hier zur Homepage von AYK

 

CrazySun

 

CrazySun ist keine Kette in dem Sinne, sondern mehrfach privat zu finden, von mir ist es auch etwas weiter weg, aber hier ist es bekannt für sehr starke und extreme Solarien. Deswegen gehe ich da meistens auch auf die leichteste für 12-13 Minuten.

War da mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden und gehe in dieser Stadt auch immer zu CrazySun, die Beratung ist vollkommen okay und der Preis liegt immer bei 5€.

Auch dort kommt man ohne Ausweis fast nie zum sonnen!

Für Informationen einfach mal eure Stadt und Crazy Sun googlen

 

Sunpoint

 

Ich sage es von vorne herein, es ist mein absoluter Favorit, immer wieder. Das Aussehen der Sonnenbank ist super und die Beartung durch einen Fragebogen und einem bestimmten Gerät super! Dort wurde ich auch immer gefragt ob ich das machen möchte, wenn ich mir unsicher war, bei den anderen nie.

Der Preis liegt da zwar zwischen 7 und 8€, aber das lohnt sich, man kann sich selbst eine Zeit aussuchen, auch wenn man mal nur 13 oder 14 Minuten sonnen möchte.

Es ist auch die einzige Sonnenbank, bei der ich sofort einen Effekt sehe, also süße Sommersprossen sichtbar werden:D

Bei Sunpoint gehe ich immer auf die Mittlere für 15-20 Minuten und bin damit sehr zufrieden. Besonders toll finde ich die Sonnenbank, in der man immer bespritzt wird alle 1-2 Minuten wird man mit etwas Wasser bespritzt, bei dem man sich auch noch den Geruch aussuchen kann, dadurch wird man abgekühlt und man stinkt danach nicht allzu sehr nach Sonnenbank:)

Meiner Meinung nach einfach die modernste Sonnenbank-Kette! Ich werde da nicht immer nach dem Ausweis gefragt.

Hier zur Homepage von Sunpoint

 

Caribbean Sun und Summertime

 

Diese 2 Sonnenstudios sind private Studios in unserer Stadt, zu denen ich gehe, wenn ich keine Lust habe länger unterwegs zu sein.

Caribbean Sun ist total modern und neu, es sieht dort einfach toll aus und es gibt massig viele verschiedene Solarien, ich kenne die Besitzer ein bisschen und man wird immer gut beraten. Jedoch sind mir die Preise dort viel zu extrem, seit dem ich einmal 9,50€ bezahlen musste, gehe ich nicht mehr dahin, ich weiß auch nicht warum das so war, es ist zwar immer teurer, aber so noch nicht! Außerdem passt mir die Lage seit dem Umzug nicht mehr, vorher war es mitten in der Stadt und man konnte mal kurz reinhuschen wenn man einkaufen war und jetzt ist es irgendwo im Industriegebiet.

Aus diesen Gründen habe ich zu Summertime gewechselt, es liegt einfach besser und dort bezahle ich immer nur 5€. Die Sonnenbank ist schon etwas älter und alles andere als modern, aber sie erfüllt ihren Zweck. Die Bearterinnen sind immer etwas älter und die Stimmung ist immer total nett und gemütlich. Was mich allerdings sehr stört ist, dass man keine Musik hören kann:/

Damit will zeigen, dass ich auf unterschiedliche Sachen achte und vorallem auf den Preis, sonst wird mir der "Spaß" einfach zu teuer, auf die Effekte und die Beratung.

 

Ihr müsst für euch selber die richtige Sonnenbank finden mit der ihr zufrieden seid, das ist bei jedem unterschiedlich, kann auch sein, dass jemand anders ganz anders über verschiedene Sonnenbanken denkt! Also meine Meinung ist nicht international so verbreitet:D

 

Achtet auch bitte darauf, dass sonnen erst ab 18 erlaubt ist und meiner Meinung nach sollte man das auch einhalten, wenn es gerade geht, mittlerweile ist es sowieso total schwer noch eine Sonnenbank zu finden bei der es klappt!

 

Bei Fragen und Sonstigem einfach ein Kommentar hinterlassen :)

 

Untitled-2

Veröffentlicht in Make Up - Beauty

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post