Gammeltag und Tortellini zum Abendessen

Veröffentlicht auf von rebecca.tessa

Guten Abend, ihr Mäuschen. Rebecca hat ja schon gesagt, dass es uns heute irgendwie nicht so gut geht. Das liegt allerdings NICHT am Alkohol, bei mir ist es garnicht körperlich, sondern einfach gefühlstechnisch. Gibt bestimmt einige, die sich aufregen, dass wir heute nicht viel gebloggt haben, aber da müsst ihr mit Leben. Manchmal gibt es einfach wichtigere Dinge. Auch wenn ich heute einfach nichts gemacht habe - ausser, dass 'ne Freundin kurz zum Lernen da war - habe ich den Tag einfach für mich gebraucht.

 

Trotzdem hab ich euch natürlich nicht vergessen und wollte euch an meinem Abendessen heute teilhaben lassen. Es gibt Tortellini mit süß / scharfer Tomatensoße. Hab einfach in den Kühlschrank geschaut was noch da ist und bin dann auf die Idee gekommen. Ihr braucht dafür

 

Ketchup

Tomatensuppe ( Tüte )

Sambal Oleg

Knoblauch

Salz & Pfeffer

Zwiebel ( hatten keine mehr )

Tortellini ( egal welche Füllung )

Kräuter der Provence

 

essen

 

Erstmal bringt ihr Salzwasser zum Kochen und packt die Tortellini da rein. In der Zeit schält ihr eine Knoblauchzehe & eine kleine Zwiebel. Schaut auf die Tütensuppe wieviel Wasser man benötigt und nehmt die Hälfte. Bei mir standen 500ml drauf und ich hab 250ml genommen, damit die Soße nicht zu dünn wird. Keine Angst, das Soßenpulver löst sich trotzdem auf! Dann packt ihr eine Portion Ketchup in die Soße. Je süßer ihr sie haben wollt, desto mehr Ketchup. Bei mir kommt immer nur ein Spritzer für den Geschmack rein. Ich nehme einen halben Teelöffel Sambal Oleg - wenn ihr es schärfer mögt, nehmt ruhig mehr, aber vorsicht, das Zeug ist teufelsscharf! Ich esse nicht zu scharf, nur ganz leicht und da ist ein halber Teelöffel genau richtig. Packt die angebratene Zwiebel und den Koblauch in die Soße und würzt das ganze noch mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence bis es euch gut schmeckt! Ich hab meine Portion jetzt schon leer, aber nehm mir noch Nachschlag hehe. Ich hoffe es schmeckt euch, guten Appetit!


 

Untitled-5

Veröffentlicht in Essen - Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> Hey ihr Süßen :) hab eben schonmal probiert ein kommentar zu schreibe, aber irgendwie hat's nicht geklappt :D also nun nochmal. Ich hab ja immer unter BOSS_CHICK kommentiert, aber jetzt werd ich<br /> das immer mit meinem eigenen Namen machen :P und noch was : MEIN BLOG IST FERTIG :)<br /> Hab auch was über euch geschrieben, schaut's euch mal an :* ich hoffe, dass er gut ankommt, hab mir echt Mühe gegeben und mal sehen :)<br /> <br /> www.miss.verstaendnis.over-blog.de<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Ich, Rebecca, habe dir schon auf deinem Blog zurück geschrieben und dich verlinkt:)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüßeee
P
<br /> Hallo du Süße :) und auch hallo Rebecca :P<br /> ich hab ja vorher immer unter dem Namen BOSS_CHICK kommentiert, jetzt mach ic das aber unter meinem eigenen Namen. :) und noch was, mein BLOG IST FERTIG !! bin noch in der Anfangszeit, aber ich<br /> hoffe das wird. :)<br /> hab auch was über euch geschrieben, schaut mal rein. :)<br /> <br /> www.miss.verstaendnis.over-blog.de<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> wuuuuuuuuuuh trommelwirbel ♥<br /> <br /> <br /> <br />