Berufswahl / Vorstellungsgespräche

Veröffentlicht auf von Rebecca.Tessa

Endlich ist Wochenende :)Und mein Freund kommt von Stuttgart über das Wochenende nach Hause, ich freuuu mich sooo :)

 

Da mein Handy momentan leider keine Bilder auf den PC übertragen möchte, kann ich euch leider nicht das zeigen was ich euch zeigen will :( Deswegen habe ich mir mal etwas anderes überlegt und die anderen Artikel schreibe ich sobald es wieder funktioniert oder ich mir irgendeine billige Digicam kaufe!

 

Als Grund für die Blogpause habe ich ja auch genannt, dass wir im Moment im Abiturstress sind und ich Bewerbungen schreibe. Seit letzter Woche schicke ich meine Bewerbungen ab (per E-Mail oder Online-Formluar) an alle großen Hotels in NRW. Seit dem ich 10 Jahre bin will ich Hotelmanagerin werden und das hat sich auch bis Heute noch nicht verändert ;)

Lust zu studieren habe ich aber noch nicht, deswegen will ich erstmal die Ausbildung zur Hotelfachfrau machen und mich dann weiter fortbilden.

 

http://imgpe.trivago.com/uploadimages/49/15/4915974_l.jpeg

 

Mein Anschreiben und meinen Lebenslauf habe ich per Bewerbungsgenerator gemacht (Hier geht es zum Bewerbungsgenerator)Mit diesem Generator kann man entweder seine ganze Bewerbung gestalten und sich Anreize suchen oder sie komplett fertig als PDF abspeichern und ausdrucken oder per E-Mail weiterschicken. Teilweise habe ich echt mit PDF-Dateien gekämpft und ich habe machmal sehr lange gebraucht um alles so hinzubekommen wie ich es haben wollte.

 

Zur Zeit habe ich ungefähr 13 Hotels geschrieben und 1 Absage erhalten, dafür aber auch 2 feste Vorstellungsgespräche im Mai (Düsseldorf und Köln) worüber ich mich unglaublich gefreut habe, da die Hotels mir auch sehr sehr gut gefallen. Ein Vorstellungsgespräch ist natürlich keine Garantie auf einen Ausbildungsplatz aber es gibt einem Hoffnung, dass man es schaffen kann in ein großes Hotel zu kommen :)

 

Nach der Ausbildung werde ich dann entweder Hotelmanagement studieren oder den Hotelmeister machen, je nachdem welche Türen mir geöffnet werden würde ich natürlich auch gerne, zunmindest für eine gewisse zeit, ins Ausland gehen.

 

Jetzt heißt es erstmal Abiturprüfungen erfolgreich absolvieren und Vorstellungsgespräche üben (für bevorstehende Einstellungstest mit Wissensabfrage werde ich mich auch genau vorbereiten)

 

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Start in die Zukunft, eine Wohnung in Düsseldorf/Köln, neue Leute usw. Ich kann es kaum erwarten :)

 

Habt ihr Fragen bezüglich Bewerbungen schreiben? Interessieren euch auch solche Berichte? Und vorallem, habt ihr einen Traumberuf?

 

Untitled-2

Veröffentlicht in Rebecca

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> udn wie waren deine vorst.gespräche und wo, erzähl doch mal ein bisschen würd mich freuen<br /> <br /> <br />
Antworten
.
<br /> Also ich hab meinen Ausbildungsplatz schon seit September 2010..sowie eigentlich auch fast alle meiner Freunde. Jetzt kommen vielleicht nur noch wenige unter, wenn andere Azubis abgesprungen sind.<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Bei uns machen das irgendwie alle später.<br /> <br /> <br /> Habe auch nur 11 Bewerbungen abgeschickt und bin in kurzer zeit zu 5 Vorstellungsgesprächen eingeladen worden.Also habe damit keine Probleme:) Kann aber auch nur Glück sein ^^<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> könnt ihr vllt mal schreiben in welchen fächern ihr abi macht, was für leistungskurse ihr habt, wie die ersten klausuren waren und so :)<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> http://nathalie.fashion.over-blog.de/#<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> hallo, ich glaube im bereich hotel hast du echt gute chancen<br /> gerade in städten wie düsseldorf und köln gibt es ja endlos viele hotels, und die suchen auch noch, da hast du sicher erfolg hast du schonmal im hotel gearbeitet zur probe oder praktikum?<br /> <br /> <br />
Antworten