Wegen schlechten Noten muss sowas doch nicht sein!

Veröffentlicht auf von Rebecca.Tessa

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der Schule angekommen und erstmal kam die totale Schock - Nachricht! Ein Mädchen aus der 6. Klasse hat eine Deutsch Arbeit zurück bekommen und hatte eine 4, dann hatte sie wohl so Angst vor ihren Eltern, wegen der schlechten Zensur, dass sie sich umbringen wollte und aus dem Fenster gesprungen ist. Der Lehrer hat sie dann wohl noch total geistesgegenwärtig gepackt und wieder in den Klassenraum gezogen, sie hing wohl schon am Fensterbrett. Jetzt stehen um die ganze Schule rum tausende Notarzt und Feuerwehr Autos und die Klasse wird wohl von Seelsorgern betreut, genauso natürlich der Lehrer. Ich war wirklich schockiert, als ich das gehört habe.

 

Sowas muss doch nicht sein, nur wegen schlechten Noten!

 

Was haltet ihr von sowas?

 

Untitled-5

Veröffentlicht in Videos

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
<br /> Hallo ihr lieben.<br /> Ich durchstöber nun schon seit ein paar stunden eure seiten. Jetzt bin ich auf diesen artikel gestoßen und ich bin schockiert, denn letztes Jahr im Sommer ist bei mir in der Schule auch ein Mädchen<br /> aus dem Fenster gesprungen. Sie ging in die 10. Klasse. Sie ist aus dem 4. Stock gesprungen und niemand hatte es mitbekommen, da sie aus dem unterricht gegangen ist, da ihr angeblich schlecht war.<br /> Sie musste vom helikopter abgeholt werden und es war nicht klar, ob sie gelehmt sein wird. Seit ein paar wochen ist sie wieder bei uns an der Schule. Sie muss immer noch stützen an den Beinen<br /> tragen.<br /> Es ist ganz schrecklich sich etwas antun zu wollen, nur weil man eine schlechte Note hat. Ich denke aber auch, dass es die Schuld der Eltern ist, weil sie ihre Kinder zu sehr unter druck setzen.<br /> Ich habe glück mit meinen Eltern und kann mir ausrutscher erlauben. Vielleicht kann ich dadurch noch weniger verstehen, warum sich jemand wegen einer schlechten note was antut...<br /> Ich finde euren Blog Klasse und werde die nächsten Tage mal wieder rein gucken :D<br /> <br /> lg Nise<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Hey:)<br /> <br /> <br /> Ja, es ist ein ganz schwieriges Thema! Meiner Meinung nach müssten Eltern und Kinder immer einen Mittelweg finden, wo Disziplin natürlich nicht fehlen darf, aber auch in unserem Fall wurden die<br /> Eltern stark kritisiert. Es ist schwer sich in die Lage derer hinein zu versetzen, die keinen anderen Ausweg mehr sehen, wegen einer schlechten Note und man fragt sich, was da zuhause wohl los<br /> sein muss.<br /> <br /> <br /> Ich denke man kann solche Situationen vermeiden!<br /> <br /> <br /> Wir hoffen natürlich, dass es deiner Mitschülerin bald wieder besser geht und freuen uns, dass der Blog dir gefällt :)<br /> <br /> <br /> Lg ♥<br /> <br /> <br /> <br />
»
<br /> Oh gott :O<br /> NEIN das muss echt nicht sein :o :*<br /> » freaky.like.me.over-blog.de.♥<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> finde ich auch!<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Woher hast du das eig. erfahren?!<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Das war Heute an unserer eigenen Schule, da spricht sich sowas schnell rum, weil auch viele Krankenwagen/Feuerwehrwagen etc vor Ort waren.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Ich finde sowas schlimm!<br /> Manche Eltern sind da echt zu streng!<br /> Sowas is total heftig!<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> oh ja!<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Abschlussprüfung 10. Klasse. Da wollt sich wohl jmd auch schon mal umbringen. Nicht bei mir an der Schule, aber woanders. Seitdem ist das wohl mehr oder weniger vorgegeben, dass keiner der<br /> schlechter als 4 iwo steht alleine nachhause gehen darf und von Eltern/Oma, Opa abgeholt werden muss.<br /> <br /> Ich frag mich auch, welche Eltern muessen so grausam sein, dass man sich wegen einer 4 umbringen möchte? Ich mein, ich glaub jeder kommt mal über eine 4 hinweg, aber manche Eltern anscheind nicht.<br /> :o Früher hat ich deswegen auch immer "angst". Aber nie so große, dass ich Angst hatte prügel zu beziehen oder so ... Hmmm :/<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Wow das ist ja wirklich heftig. Ist das denn nur bei euch so oder zum Beispiel auch in ganz NRW?<br /> <br /> <br /> Naja ich befürchte manche Eltern wissen selbst garnicht, was sie ihrem Kind da antun, ich glaube nicht, dass sie dem Kind was böses wollen...<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />