Nutellakuchen - Rezept

Veröffentlicht auf von rebecca.tessa

 

Leider hat meine Mama meine Kamera dabei, das heißt die Fotos sind wirklich eine Zumutung und deshalb kann ich euch auch nicht das Outfit des Tages zeigen. Mache ich aber dafür Morgen! Wollte euch auchnoch Swatches und und und zeigen, aber das muss leider alles auf Morgen verschoben werden.

 

Habe heute in der Schule beim rumklicken bei girl-like-me.over-blog.de das Rezept für diesen Kuchen gefunden und dann spontan entschlossen heute zu backen! Ich poste euch hier das Originalrezept, aber ich habe es ein wenig verändert und den Zucker auf 100g reduziert, weil ich nicht drauf stehe, wenn der Kuchen so übersüß wird und allein das Nutella ist ja schon richtig süß, zumal man nachher noch Puderzucker zum dekorieren darüberstäubt. Ausserdem habe ich noch 150g gehackte Mandeln mit reingeschmissen, weil ich Nüsse liebe! Das Foto vom fertigen Kuchen kommt, wenn er aus dem Backofen raus ist, also in 45 Minuten.

 

 

IMG00422-20101214-1632Zutaten:

 

250g Butter

6 Eier

250g Zucker

(habe ich weggelassen)

200g Nutella

1 Tasse Milch

375g Mehl

ein halbes Päckchen Backpulver

Puderzucker

(zum dekorieren)

 

Backofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem IMG00425-20101214-1652-Kopie-1.jpgIMG00424-20101214-1642Mixer verrühren bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Eine runde Kuchenform mit Butter oder Margarine einfetten und mit etwas Mehl auskleiden (dann lässt sich der Kuchen später besser lösen). Den Teig einfüllen und ca. 60 Minuten backen. Mit Puderzucker dekorieren.

 

 

Wie der Kuchen schmeckt und wie er

gebacken aussieht zeige und sage ich euch, wenn er fertig ist!IMG00426-20101214-1753.jpg

 

Untitled-5

Veröffentlicht in Essen - Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> den habe ich auch schon mal gebacken ♥<br /> ahhh da bekomm ich direkt hunger :P<br /> <br /> :*<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> hehe, mir hat er total gut geschmeckt :)<br /> <br /> <br /> <br />